Bezirks-Seniorennachmittag 2017

Am Donnerstag, den 03. August 2017 um 12 Uhr fand der Bezirks-Seniorennachmittag in Goslar im Restaurant "Lindenhof" statt.

Werner Schmitzer gab bei der Begrüßung seiner Freude Ausdruck, dass außer den vielen Geschwistern des Bezirkes auch viele Gäste gekommen waren.

So konnte er Apostel Helge Mutschler – Bezirksapostel i.R. Wilfried Klingler – Apostel i.R. Edmund Stegmaier – Bezirksältester i.R. Wilhelm Heise – Bezirksältester Andreas Dahlke – Bezirksevangelist  Rainer Keye – Bezirksevangelist Holger Bickel sowie den neuen Bez.-Seniorenbeauftragten für Braunschweig – Hirte i.R. Hans-Jürgen Lunde -  begrüßen.

Werner Schmitzer war auch besonders erfreut, dass es ihm gelungen war, in seiner 12-jährigen Tätigkeit in der Seniorenarbeit Bezirksapostel i.R. Klingler zum ersten Mal - wenn auch jetzt im Ruhestand - zu den Senioren einzuladen. Oft versucht, doch aus terminlichen Gründen nie gelungen.

Dass so viele in dieser schönen Gemeinschaft mit feiern, ist eine große Freude. Als Begrüßungslied wurde das Lied: "Eins im Geist und Streben..." gesungen.

Auch Apostel Mutschler begrüßte unsere Geschwister und freute sich, auch in diesem Jahr wieder dabei sein zu können.

Nach einem reichhaltigem und gutem Mittagessen begann um 13.30 Uhr das "Bunte Programm" mit dem Bez.-Seniorenchor unter der Leitung von Pr. i.R. Friedjof Pallasdies.

Danach rief Werner Schmitzer Bezirksapostel i.R. Klingler auf die Bühne um, wie wir es immer hören, kurz mit zu dienen. Es tat gut, ihn einmal in einer fröhlichen und aufgelösten Stimmung zu erleben.

Als Vorsänger trat Ev. i.R. Karl-Heinz Podehl auf die Bühne und alle stimmten in den Refrain ein: "Bei dem stimmt was nicht......."

Bezirksältester Dahlke freute sich in diesem Jahr wieder dabei sein zu können und erfreute die Geschwister mit dem Vortrag: "Tapezieren ist leicht...."

Gudrun und Wolfang Stüber traten mit dem Sketch einer "Vermissten-Anzeige" auf.

Bezirksevangelist Keye brachte so manchen Lacher mit seinen lustigen Begebenheiten unter das Publikum.

Elke Gundlach liess es sich nicht nehmen, die Zuhörer über den Kauf eines "Heißen Höschens" zu informieren.

Auch Bezirksevangelist Bickel las Sprüche von bekannten Persönlichkeiten vor.

Der neue Bez.-Seniorenbeauftragte für Braunschweig – Hirte i.R.Lunde meinte, dass für ihn noch alles neu sei und er sich gerne Anregungen bei so schönen Veranstaltungen holen möchte.

Apostel Stegmaier forderte die Geschwister auf, sich einmal an die Hand zu nehmen, um die Gemeinschaft zu spüren und zu wissen, dass wir eins sind.

In der Pause konnten sich die Geschwister "die Beinen" vertreten und es ergaben sich auch angeregte Unterhaltungen im Freien.

Apostel Mutschler brachte am Ende noch einmal seine Freude zum Ausdruck, dass es ein schönes gemeinschaftliches Beisammensein war.

Nach dem Kaffeetrinken informierte Werner Schmitzer die Zuhörer, dass für nächstes Jahr ein größerer Bez.-Seniorentag in Wernigerode mit den Bezirken Halberstadt - Göttingen und Wolfenbüttel in Vorbereitung ist.

Sein besonderer Dank galt auch Br. Siegfried Schulz, welcher mit seiner musikalischen Begleitung zum Gelingen des Nachmittags beitrug.

Unser Bez.-Seniorenchor brachte mit einigen Liedern zum Schluss noch  einmal gute Unterhaltung.

Bezirksapostel i.R. Klingler beendete dieses Seniorenfest mit Gebet.

Nach dem Abschiedslied: "Dieser Tag beginnt jetzt auszuklingen, dieser Tag, der war zur Freude da...", gingen unsere Geschwister zufrieden nach Hause.