Kindergottesdienst in Dorstadt

Am Sonntag, dem 14. August fand in Dorstadt ein besonderer Kindergottesdienst anlässlich der Einschulung statt. Bezirksältester Andreas Dahlke diente den Kinder mit dem Wort aus 1. Petrus 5, 7: „Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.“

Passend dazu übte Petra Borchert mit den Kindern vor dem Gottesdienst das Lied „Alle meine Sorgen werf ich auf den Herrn“, das dann schwungvoll mit begleitenden Bewegungen nach dem Textwort vorgetragen wurde.
Die Kinder erfuhren im Gottesdienst, dass sie auch im Schulalltag durch Gott begleitet werden und IHM ihre Sorgen sagen dürfen. Besonders den neu eingeschulten Kindern wurde damit Mut gemacht.
Im Anschluss an den Gottesdienst stärkten sich alle bei einem Imbiss und die Kinder durften jeder eine kleine gefüllte Schultüte mit nach Hause nehmen.