Neuer Bezirksjugendleiter im Kirchenbezirk Wolfenbüttel

Am Sonntag, dem 18. Dezember 2022, wurde mit Priester Mario Peter aus der Gemeinde Seesen ein neuer Bezirksjugendleiter für den Kirchenbezirk Wolfenbüttel ernannt.

Priester Peter löst in dieser Aufgabe den Bezirksevangelisten Rainer Keye ab, der kommissarisch 5 Jahre lang als Bezirksjugendleiter tätig war.

Die neue Aufgabe wurde Priester Peter im Rahmen eines Jugendgottesdienstes in der Gemeinde Seesen übertragen. Der Bezirksälteste Andreas Dahlke führte den Gottesdienst mit dem Bibelwort Lukas 5, 4-5 durch.

Und als er aufgehört hatte zu reden, sprach er zu Simon: Fahre hinaus, wo es tief ist, und werft eure Netze zum Fang aus! Und Simon antwortete und sprach: Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen; aber auf dein Wort hin will ich die Netze auswerfen.

Nach einer Bibellesung war Kernpunkt der Predigt die Aufforderung an die Jugend, genau auf den Segen Gottes zu achten. Gott segnet diejenigen, die nach seinem Willen arbeiten, wie sich aus dem Geschehnis um die Fischereiarbeit der Jünger ableiten lässt. Bezirksevangelist Keye ergänzte die Predigt mit dem Hinweis, dass der Segen Gottes wie das „Eisberg-Modell“ vermutlich nur zu einem Teil für uns Menschen erkennbar ist. Die meisten Segnungen bleiben uns verborgen, sind aber trotzdem da.