Gott ist mein Lied!

Am 30. August besuchte Apostel Achim Burchard die Gemeinde Wolfenbüttel. Eingeladen waren auch Geschwister aus den Gemeinden Dorstadt und Schöningen.

Apostel Burchard ging zum Anfang des Gottesdienstes auf das Eingangslied „Gott ist mein Lied“ ein. Er äußerte folgenden Wunsch: „Mein Herzenswunsch für diesen Gottesdienst, für das Kind, das versiegelt wird, für die Brüder, die in den Ruhestand treten, aber auch für die ganze Gemeinde und ihre Zukunft ist: Gott sei auch in der Zukunft unser Lied!“

Der Apostel diente mit dem Bibelwort 1. Petrus 3, aus 9:

„Segnet vielmehr, weil ihr dazu berufen seid, dass ihr den Segen ererbt.“

Kerngedanken:

• „Segnet vielmehr“, also lieber segnen, als im Gegensatz dazu ungute Gedanken pflegen und praktizieren
  • Lasst uns offen sein in unserem Segen Anderen gegenüber – unser Glaube an Gott kann Anderen helfen.
  • Wir wollen fürbittend eintreten für den Anderen in unserer Umgebung.
  • Niemand soll aus der Gemeinde ausgeschlossen bzw. ausgegliedert werden, sondern es sollen alle mit einbezogen werden.

Es dienten noch die Priester Walter Preuss (Gemeinde Wolfenbüttel) und Jens Borchert (Gemeinde Seesen) mit.

Apostel Burchard versiegelte Dan Isensee und setzte Priester Walter Preuss, Diakon Joachim Hartwig (früher Gemeinde Schöppenstedt) und Diakon Franz-Eckhard Syfus (früher Gemeinde Wittmar) in den Ruhestand.

Am Ende des Gottesdienstes übereichte der Vorsteher, Evangelist Peter Syfus, dem Apostel eine kleine Erinnerung von der Gemeinde Wolfenbüttel.

T.B.