Weihnachtsfeier des Seniorenkreises Wolfenbüttel

Ein erfolgreiches Jahr ging für die Wolfenbütteler Senioren mit der Weihnachtsfeier im „Schützenhaus“ zu Ende. 113 Geschwister konnten sich an einem schönen Programm erfreuen.

Ein vielfältiges Programm erwartete die Senioren bei ihrem letzten Treffen im Jahr 2010.

Zunächst erfreute sie der Braunschweiger Bläserchor mit weihnachtlichen Klängen. Den Geschwistern, welche in den vergangenen Tagen Geburtstag hatten, brachte der Kinderchor einige Lieder zu Gehör. Ungewohnte Klänge trugen Petra Syfus und Dorothee Schmidt vor, die mit ihren Saxophonen ebenfalls weihnachtlich aufspielten. Ein Gedichtvortrag und der Wolfenbütteler Seniorenchor rundeten die Feier schließlich ab.

Apostel i.R. Edmund Stegmaier brachte seine Freude zum Ausdruck, immer wieder gerne unter den Senioren zu sein und zu sehen, wie die Gemeinschaft aktiv weiter blüht.

Der Wolfenbütteler Vorsteher, Evangelist Peter Syfus, konnte im Jahresrückblick sagen, dass trotz mancher Trauer, mancher Sorgen und Kümmernisse im vergangenen Jahr der Glaube uns doch auf das Wiedersehen mit unseren Lieben in der Ewigkeit warten lässt.

Wie im Fluge gingen die beiden Stunden in Harmonie und Freude vorüber.

Bei diesem Treffen konnte das 20-jährige Jubiläum des Seniorenkreises gefeiert werden, wobei ein besonderer Dank auch dem „Ehrenpräsidenten“ und Gründer – Diakon i.R. Wilhelm (Helmi) Peine - entgegengebracht wurde.

W.Sch.