Jugendgruppe organisiert DRK-Blutspende

Blutspenden für einen guten Zweck - unter diesem Gedanken organisierten Jugendliche aus Wolfenbüttel und Umgebung auch in diesem Jahr eine Blutspendeaktion.

Am Freitag, 6. August 2010, fand in der neuapostolischen Kirche in Wolfenbüttel eine DRK-Blutspende statt, die von Jugendlichen aus Wolfenbüttel und regionalen Gemeinden organisiert wurde. Insgesamt 51 Spender begaben sich vorübergehend in die professionellen Hände der Mitarbeiter des DRK-Blutspendedienstes. Für das Wohlbefinden der Spender und Helfer wurde mit einem reichhaltigen Buffet aus frischen Salaten und Früchten, selbstgebackenen Kuchen und Desserts, sowie belegten Brötchen gesorgt.

Zwei Jugendliche bei der Arbeit

Die Jugendlichen möchten den Kostenausgleichsbetrag einem gemeinnützigen Zweck spenden. Auf diese Weise erarbeiteten sie bereits 2009 die Summe von 500 Euro, die sie dem Hospizhaus in Braunschweig überreichten. Dank gilt allen beteiligten Helfern und Spendern, die es im Rahmen dieser Aktion ermöglicht haben, auf mehrfache Weise Gutes zu bewirken.

P.S.