Abschlussgottesdienst der Ökumenischen Bibelwoche 2019

Unter der Überschrift “Paulus im Gefängnis und doch mit Bürgerrecht im Himmel” fand, ausgerichtet durch den Ökumenischen Arbeitskreis Wolfenbüttel, auch in diesem Jahr vom 25. bis 31. März wieder eine Ökumenische Bibelwoche statt. Im Mittelpunkt stand der Brief von Apostel Paulus an die Philipper. An drei Abenden in der Woche beschäftigten sich die Teilnehmer mit Hintergründen des Briefes.

Zum Ende der Bibelwoche fand am 31. März der Abschlussgottesdienst in der Neuapostolischen Kirche statt. Zu Beginn begrüßte Bezirksevangelist Rainer Keye die Gemeinde und eröffnete den Gottesdienst mit  Segensgruß und Gebet. Im  Gottesdienst wurden Bibeltexte aus dem 103. Psalm und dem 1. Korinther gelesen und Fürbitten zum Ausdruck gebracht. In seiner Predigt legte Pfarrer Andreas Riekeberg Phil 2,13 "Denn Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen" zugrunde. Mit Gebet und Schlusssegen wurde der Gottesdienst durch Bezirksevangelist Keye beendet.

Der Gemeindechor der Neuapostolischen Kirche umrahmte den Gottesdienst mit musikalischen Vorträgen, der Gemeindegesang wurde an der Orgel von Werner Lützow unterstützt.

Die Teilnehmer konnten sich nach dem Gottesdienst bei einem kleinen Imbiss über das Erlebte austauschen und den Dialog zwischen den Konfessionen pflegen.

Die gesammelten Geldspenden kommen dem Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband Wolfenbüttel e.V.  für die musikalische Früherziehung zugute.