Bezirksapostel Rüdiger Krause erstmalig in der Gemeinde Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Am 8. März 2017 besuchte der Bezirksapostel Rüdiger Krause erstmalig die Gemeinde Wolfenbüttel zu der die Gemeinde Dorstadt auch eingeladen war. Er wurde von Apostel Helge Mutschler begleitet und diente mit dem Bibelwort aus Johannes 14,6:

„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“

Anhand eines eigenen Erlebnisses erläuterte unser Bezirksapostel die Wichtigkeit folgender Punkte in unserem Glaubensleben:

• Die Zeichen dieser Zeit und das Evangelium zu erkennen
  • Die Schlüsse und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen
  • Das Evangelium als Orientierung zu nutzen
  • Nicht im Zeitlichen zu verweilen, sondern nach vorne zu schauen und die Zukunft anzunehmen
  • Nicht nur beten, wenn es nicht mehr geht, sondern jeden Tag die Verbindung zu Gott suchen
  • Vergeben zu können, so dass es in der Gemeinde spürbar wird
  • Den Glauben in die Tat umzusetzen

Weiterhin führte er aus, dass Gott ist die Stärke, der Psalm und das Heil ist.

• Stärke: Die Kraft durchzuhalten bis zum Schluss
  • Psalm: Der Zuspruch Gottes, seine Nähe in seinem Wort
  • Heil: Gott verlässt dich nicht

Gott möchte eine Gemeinde, die sich auf den Tag des Herrn freut. Seit fast 2.000 Jahren ist Gott in seiner Schöpfergröße und seiner Allmacht dabei die Stätte zu bereiten, wo der Herr Jesus und seine Braut ewig mit Gott leben werden. Er rief die Gemeinde dazu auf, auf diesen einen Weg zu gehen, den Jesus gelegt hat und an die Kraft der Gemeinde zu glauben. Jeder in der Gemeinde soll aus Liebe dienen und einander aufschauen und das göttliche Leben möge sich in jeden zu Gott entwickeln.

Apostel Mutschler führte in seinem Mitdienen aus, wie schön es doch ist, dass Jesus mit im Boot sitzt. Wir brauchen keine Angst haben, denn er wird alles zum Frieden bringen. Der Weg Jesus möge auch unser Lebensweg sein:

• Ein Weg der Versöhnung
  • Ein Weg des Vertrauens
  • Ein Weg, wo wir versuchen den Nächsten Liebes und Gutes zu tun
  • Ein Weg der Gnade und Barmherzigkeit
  • Ein Weg der Wahrheit

Am Ende des Gottesdienstes wurde Diakon Ingo Koopmann für die Gemeinde Wolfenbüttel bestätigt.