Hamburg - immer eine Reise wert

"Hamburg" zieht viele in seinen Bann, so auch die Wolfenbütteler Senioren. Hamburger Michel, Landungsbrücken oder Fischbrötchen - jeder kam bei der Seniorenfahrt auf seine Kosten.

Am 8. August war es soweit. Die Senioren der Gemeinde Wolfenbüttel starteten mit dem Bus zu einer Tagesfahrt nach Hamburg. Bei einer Hafenrundfahrt ging es vorbei an so manchen Sehenswürdigkeiten, Container-Schiffen, Hafenanlagen usw.

Für viele Geschwister war der Genuss eines frischen Fischbrötchens in der Mittagspause ein "Muss".

Dann kam "Jörn", der Stadtführer, in den Bus. Mit seiner lustigen, hamburgischen Art brachte er den Reisenden auf einer zweistündigen Stadtrundfahrt die Hansestadt näher.

Auf der Heimfahrt konnte bei herrlichem Sonnenschein noch ein lustiges Kaffeepicknick in schöner Gemeinschaft genossen werden.

Text: W.Sch., Bilder: H.K.