Sing mit uns im Advent

Am 16. Dezember war es nun wieder soweit. Ein abwechslungsreiches Musikprogramm unserer musikalisch aktiven Geschwister, moderiert von Christine Schulz, erfreute Zuhörer und Teilnehmer, ebenso eine kurze Geschichte, vorgelesen von Doris Keye.

Zwischendurch wurden alle Anwesenden zum Mitsingen eingeladen. Der jüngste „Musiker“ an diesem Nachmittag war Dominique Brämer; er begleitete am Klavier zwei Querflöten bei dem Stück „Mikulas“ von Béla Bartók. Es war ein schöner bunter musikalischer Nachmittag mit viel Musik und Besinnlichkeit.

Zu unserer Gemeinde gehören ca. 220 aktive Geschwister, von denen ca. 100 Musik machen: vom Kinderchor bis zum Seniorenchor sowie in Instrumentalgruppen und nicht zuletzt Geschwister an Orgel und Klavier.

Text: T.B. / K. & R. G. Bilder: T.B.